SQL Server unter Linux
Seit einigen Jahren unterstützt Microsoft den SQL Server ab Version 2017 auch unter Linux. Wir zeigen Ihnen, wie der SQL Server unter Linux installiert werden kann.
Beitrag lesenSeit einigen Jahren unterstützt Microsoft den SQL Server ab Version 2017 auch unter Linux. Wir zeigen Ihnen, wie der SQL Server unter Linux installiert werden kann.
Beitrag lesenIm Juli 2023 ist die neue Version 8.9 des Elastic Stack erschienen. Wir berichten über einige neue Features.
Beitrag lesenIst ein Bugfix in einem bestimmten Release Update enthalten? Welche Berechtigungen haben sich verändert? Gibt es neue Benutzer oder sind welche entfernt worden? Antworten auf all diese Fragen und noch mehr bietet das neue "OraDiff" von Oracle.
Beitrag lesenWenn etwas mit einer Oracle Datenbank schiefgeht, dann gibt es eine Fehlermeldung. Bisher musste man in der Dokumentation suchen oder mit dem Tool "oerr" eine Erklärung finden. Nun gibt es eine Datenbank, mit der man einfach und übersichtlich an die nötigen Informationen gelangen kann.
Beitrag lesenAm Dienstag, den 18.07.2023, hat Oracle das aktuelle Sicherheitsupdate für dieses Quartal veröffentlicht.
Beitrag lesenDie neue if [not] exists Syntax für DDL Statements in Oracle 23c - was geht, was geht nicht?
Beitrag lesenOracle-Datenbanken erzeugen allerlei Trace- und Log-Dateien. Oracle liefert schon seit langem das Kommandozeilen-Tool ADRCI aus, mit dem sich diese Dateien verwalten lassen.
Beitrag lesenRed Hat hat Ende Juni angekündigt, den Zugriff auf seine öffentlich erreichbaren Source Code Repositories von RHEL einzuschränken.
Beitrag lesenSeit 28. Juni 2023 ist Splunk Enterprise in Version 9.1 verfügbar.
Beitrag lesenOracle hat am 27.06.23 die Oracle Datenbank Version 19c für ARM Prozessoren auf Linux freigegeben.
Beitrag lesennach
oben