Im Rahmen der 8. Annual Splunk Conference berichtet unser System-Architekt Georg Schröder über das erfolgreiche Splunk-basierte Projekt Intelligent Quality Perception.
Gemeinsam mit BMW erklärt er, wie im aktuellen Projekt mit Hilfe der Plattform Splunk die Analyse von M2M- und Betriebsdaten sowie Daten aus dem "Internet of Things“ die Digitalisierung in der industriellen Fertigung vorangetrieben und umgesetzt werden kann.
Durch die Echtzeitanalyse der Daten werden Fehler aufgezeigt und Muster erkannt, die als Grundlage für Handlungsempfehlungen und Zusammenfassung von weiteren Arbeitsschritten in der Montage dienen. Auf dieser Basis werden eine nachhaltige Steigerung der Montageergebnisse und eine Effizienzsteigerung der Fehlhandlungssicherheit erreicht. Zudem reduzieren sich Zusatzhandlungsschritte innerhalb der täglichen Datenintegration.
Die .conf 2017 findet vom 25.-28. September 2017 in Washington D.C. statt und berichtet mit zahlreichen Vorträgen und Foren über die vielseitigen Anwendungsgebiete und -fälle mit der Splunk-Technologie.