1. Start
  2. Unternehmen
  3. Veranstaltungen
  4. Online-Seminar: Aufwand und Nutzen eines digitalen Fördermittelmanagements

Online-Seminar: Aufwand und Nutzen eines digitalen Fördermittelmanagements

Für Länder, Gemeinden und Kommunen

Städte und Gemeinden erhalten häufig Fördermittel, um kommunale Projekte zu finanzieren und umzusetzen. Doch die Prozesse zur Beantragung und Verwaltung dieser Fördergelder sind komplex und werden durch fehlende personelle Kapazitäten erschwert.

Wie kann man diesem Problem entgegenwirken? Welche Verfahrensabläufe sind sinnvoll? Welche Aufwendungen sind vor dem Einsatz einer Software notwendig? Wann macht ein Fördermittelmanagement Sinn (Kosten-Nutzen Vergleich)? Welche Probleme können ohne ein Management auftreten?  

Um diese Fragen zu klären, laden wir Sie zu einem kostenfreien Online-Seminar am 16. Mai 2024 von 10:00 bis 11:15 Uhr ein.

Die Fördermittel-Experten Stephan Lübke vom Institut für Public Management und André Zeranski von der Robotron Datenbank-Software GmbH erörtern die Themen und bieten Ihnen wertvolle Anregungen zur praktischen Umsetzung. Nach dem Gespräch gibt es selbstverständlich genügend Zeit für den Austausch zwischen den Teilnehmern und den Referenten. Nutzen Sie das Seminar und stellen Sie Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Die Login-Daten zu den Online-Sessions erhalten Sie nach Anmeldung, ca. zwei Tage vor der Veranstaltung. Bei Fragen zur Veranstaltung melden Sie sich bei: stefanie.trinks@robotron.de

Die Online-Veranstaltung wird via Zoom durchgeführt. Bitte klicken Sie hier, um weitere Informationen und Hinweise zum Einsatz von Zoom sowie die Datenschutzinformationen zu lesen.

Fakten


Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Veranstaltung. Wir bedauern, Sie darüber informieren zu müssen, dass die Veranstaltung bereits ausgebucht ist. Gern tragen wir Sie auf unserer Warteliste ein. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt zu uns auf.