Ihr Weg zur digitalen Fördermittelverwaltung 2
Online-Seminar (75 min)
Donnerstag, 19. Mai 2022 / 10.00 bis 11.15 Uhr
Der erste Teil unserer Prozessberatung zu einer effektiven Fördermittelverwaltung im Januar 2022 hat großes Interesse bei unseren Teilnehmern geweckt. Dabei zeigten wir sinnvolle Verfahrensabläufe für die Integration einer Fördermittelverwaltung an zwei typischen Nutzerbeispielen – die mittelgroße Kommune und die Großstadt.
Darauf wollen wir aufbauen und laden Sie ein zum nächsten Online-Seminar am 19. Mai von 10:00 bis 11:15 Uhr. Unser Themenschwerpunkt liegt diesmal auf den Aufwendungen und Nutzen einer digitalen Fördermittelverwaltung. Ab wann macht ein Fördermittelmanagement Sinn (Kosten-Nutzen Vergleich)? Welche Probleme können ohne ein Management auftreten? Welche Aufgaben muss ein/e Fördermittelmanager/in abdecken? Wie kann der Inhalt eines Lastenhefts für die Beschaffung einer Software aussehen?
Über diese Themen diskutieren die Fördermittel-Experten Herr Stephan Lübke, vom Institut für Public Management und Herr André Zeranski, von der Robotron Datenbank-Software GmbH. Im Anschluss an das Gespräch geben wir selbstverständlich ausreichend Raum für Anregungen und Austausch. Nutzen Sie das Seminar und stellen Sie Ihre Fragen.
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Die Login-Daten zu den Online-Sessions erhalten Sie nach Anmeldung ca. zwei Tage vor der Veranstaltung.
Bei Fragen zur Veranstaltung melden Sie sich bei stefanie.trinks@robotron.de
Hinweis:
Die Teilnahme an diesem Event ist für Sie kostenfrei. Wir veranstalten die Online-Kurse unter Verwendung des Videokonferenz-Dienstes Zoom. Um Sie bestmöglich auf die Veranstaltungsteilnahme vorzubereiten, haben wir die wichtigsten Informationen zum Dienst für Sie zusammengetragen. Bitte klicken Sie hier, um weitere Informationen und Hinweise zum Einsatz von Zoom sowie die Datenschutzinformationen zu lesen.
- 19.05.2022
- 10:00 - 11:15 Uhr
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