Mit einem wundervoll sonnigen Tag findet heute die Schulsportwoche auf Ski ihren krönenden Abschluss.
Über 700 Kinder aus Dresden und der Region konnten diese Woche die besondere Möglichkeit nutzen und die Sportstunde nach draußen verlagern. Gemeinsam mit einem Team aus erfahrenen Skilehrern und freiwilligen Helfern sowie Skilanglaufprofi Tobias Angerer wurden die Kids an den Langlaufsport auf Ski herangeführt - eine Chance, die bei der diesjährig eher warmen Wintersaison nicht alltäglich ist. Ein ordentliches Warm-Up mit Maskottchen Skitty durfte dabei natürlich nicht fehlen. Die Teilnahme war für alle Schüler komplett kostenfrei.
Die Idee der Schulwoche auf Ski entstand zu Zeiten des Skiweltcups am Elbufer und hat sich aufgrund der hohen Beliebtheit unter den regionalen Schulen gut etabliert. Es gab auch in diesem Jahr wieder deutlich mehr Bewerbungen auf die beliebte Outdoor-Sportstunde als angenommen werden konnten. So fiel die Auswahl auf die Klassen, die besonders kreative Bewerbungen eingeschickt haben. Alle anderen haben im nächsten Jahr wieder die Chance.
Robotron ist diesem Konzept als Sponsor treu geblieben und unterstützt diese außergewöhnliche Aktion für mehr Spaß an Bewegung für die Kids nach wie vor gern. Denn auch in Puncto Nachhaltigkeit ist der neue Standort auf der Außenfläche der JOYNEXT Arena in Dresden ein absoluter Gewinner. Gefahren wird nämlich auf dem Eisabrieb der Eisarena. Eine Versorgung mit Kunstschnee ist damit hinfällig.
Auf die Beine gestellt wird das Event von der CitySportMarketing GmbH. Wir bedanken uns bei allen Akteuren und freuen uns über die vielen leuchtenden Kinderaugen.